text.skipToContent text.skipToNavigation
  1. DIY Deko und Möbel ganz einfach selber machen

DIY für Dein Zuhause

Angelina, 22 Jahre

Hallo Zusammen! Schön, dass Ihr meinen Blogeintrag gefunden habt! Mein Name ist Angelina und ich bin bei der AOK Bayern im Vertriebsinnendienst tätig. Neben der Arbeit gehe ich viel spazieren, koche gerne und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden.

„Do-it-yourself“ ist immer im Trend. Denn selbst gemachte Möbel oder Dekorationselemente sind individuell und einzigartig. Seit zwei Jahren habe ich eine eigene Wohnung und bin seitdem großer Fan von einmaligen Dekoelementen. Heute teile ich mit Euch die drei DIY-Highlights meiner Wohnung:
 

1. Aufbewahren und Sitzen zugleich

Ich habe mir eine Holztruhe gebaut, sodass ich Balkonpolster, Kissen und Sportutensilien meiner Home-Workouts (Flexbänder, Hanteln und Isomatte) geordnet aufbewahren kann. Um der Truhe einen zusätzlichen Nutzen zu geben, habe ich ein Polster daraufgelegt, damit man sich auch bequem setzen kann.

Die Bauanleitung:

2. Platz für Erinnerungen

Fotos im Bilderrahmen sind mir persönlich zu langweilig. Ich wollte viele kleine Fotos, Polaroids und Postkarten gesammelt aufhängen, ohne ein Dutzend Löcher in die Wand zu machen. Die perfekte Lösung ist dann, eine Wäscheleine oder Paketschnur quer durch das Zimmer zu spannen, am besten von einer Wand diagonal zur angrenzenden Wand. Du kannst sie mit Reißnägeln fixieren und die einzelnen Fotos mit Wäscheklammern daran befestigen.

3. Es werde Licht!

Licht ist und bleibt ein absoluter Stimmungsmacher. Du kannst für den Raum Deiner Wahl eine bunte LED-Leiste, eine Lichterkette oder einen Lichterregen besorgen und aufhängen bzw. festkleben. Gerade in den dunklen Herbst- und Wintermonaten wirst Du den Effekt lieben! Im Sommer kann die Lichterkette gerne auf den Balkon wandern, um die Sommerabende gemütlich ausklingen zu lassen. Viel Spaß!

4. Die Avocadomaske

Zum Abschluss gibt es noch etwas für Dich selbst: ein DIY für den Körper, damit Du nach dem anstrengenden Dekorieren so richtig entspannen kannst. Urlaub für die Haut also!

Und so geht’s:

Also: Ran an die selbstgemachten Ideen! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Umsetzen!​​​​


Das könnte dich auch interessieren: