text.skipToContent text.skipToNavigation
  1. Yoga für Zuhause ► Ganz einfach erklärt!

Yoga für Zu Hause

Selina, 21 Jahre

Hey ihr Lieben, ich bin die Selina und arbeite bei der AOK Bayern im Bereich Vertrieb. In meiner Freizeit bin ich bei meinen Pferden, für mich der perfekte Ausgleich zur Arbeit und ein toller Sport für die Gesundheit.

Sport ist immer ein leidiges Thema, da zuerst der innere Schweinehund überwunden werden muss. Auf Dauer bringt es nichts, sich zum Sport zu zwingen. Ich habe mir so oft vorgenommen mit Yoga anzufangen. Habe mir sogar vor längerer Zeit eine Yogamatte gekauft und wollte es einfach mal ausprobieren. Doch jedes Mal fand ich eine andere Ausrede:
„Ich habe heute keine Lust“
„Der Unterricht war anstrengend“
„Alleine macht es keinen Spaß“
„Ich muss dann noch zum Pferd“
und und und

Ich glaube ich bin nicht die Einzige der es so geht. Ständig habe ich es vor mir hergeschoben, doch nun habe ich mir ein Herz gefasst und fange tatsächlich mit Yoga an. Meine ersten Übungen möchte ich nun mit Dir teilen.
Der Vorteil von Yoga ist, Du kannst es in Deinen Alltag integrieren, tust was für Deine Gesundheit, hältst Dich fit, es ist entspannend, beruhigend und es ist nicht so anstrengend wie ein Workout.

Also auf geht’s! Entstaube Deine Yogamatte und wir gehen die Sache gemeinsam an.

Ich habe mir für den Anfang mal ein paar leichte Übungen rausgesucht, mit denen ich auch angefangen habe. Wir brauchen es ja nicht gleich übertreiben.
Wenn Du möchtest, kannst Du auch mehr Wiederholungen einbauen.
Krieger
Baum
Dreieck
Kobra
Schulterstand
Pflug
Hund


Das könnte dich auch interessieren: